Sirius
Aqua Saphir
Aqua Perl
Aqua Rubin
Aqua Tower
Antikalk
Zubehör
Geld sparen
Gesundheit
Praktisch
Ökologisch
Anwendungen
Tierhaltung
Wasserqualität
Flaschenwasser
Filtersysteme
Reines Wasser
Wasser-Wissen
FAQ
 
Links
AGB
Datenschutz
Hinweise
Kontakt
Impressum
 Reines Wasser
>> weiter mit Wasser-Wissen
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel.
Der menschliche Körper besteht zu mehr als zwei Drittel (60-70%) aus Wasser und ein Verlust von 20% des Wasser kann zu ernsten gesundheitlichen Schäden führen.
Wie in den vorangegangenen Seiten angeklungen ist, benötigt der menschliche Körper Wasser, um alle lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Dazu gehören insbesondere:

- Versorgung des Zellgewebes mit der richtigen Wassermenge und Wasserqualität
- Lösemittel für unsere Nahrung, damit der Körper sie verwerten kann
- Abtransport der Stoffwechselschlacken, um einen problemlosen Zellstoffwechsel zu ermöglichen
- Entgiftung und Vitalisierung des Gesamtorganismus

Wichtig dabei ist, dass das Wasser selber möglichst wenig Inhaltsstoffe enthält, damit es seine Aufgabe als Transport- und Lösemittel gut erfüllen kann. Ein mit Mineralinen und anderen Stoffen gesättigtes Wasser kann diese Aufgabe nicht erfüllen. Stellen Sie sich doch einmal die Frage: "Was kann wohl mehr Ladung aufnehmen ein vollbeladener Wagen oder ein leerer Wagen?"
Reines Wasser ist als "leeres" Transportmittel für diese Aufgabe bestens geeignet. Jeder Mensch sollte pro Tag ca. 2-3 Liter reines Wasser trinken, um gesund zu bleiben oder wieder zu werden.

Die Wassermann-Arbeitsgemeinschaft stellt in einer Dokumentation (1999) in diesem Zusammenhang fest:
"Reines Wasser ist aber insbesondere als Heilmittel zu sehen. Alle Volkskrankheiten wie Arthrose, Herz- und Hirnschlag, Rheuma, Krebs; Osteoporose - um nur die wichtigsten zu nennen - sind untrennbar mit Verschlackung, Übersäuerung und eingeschränkter Sauerstoffversorung verbunden!
Auch das schlecht versorgte Bindegewebe muß erwähnt werden.....
Es kann nicht oft genug gesagt werden, dass Krankheiten hauptsächlich aus 2 Gründen entstehen:
1. Dem Organismus werden nicht jene Vitalstoffe zugeführt, die er braucht
2. Der Organismus wird permanent von innen (falsches Essen und Trinken) und von außen (Umweltgift) toxisch belastet, wobei falsches Trinken schwer unterschätzt wird.
"

Der Mensch trinkt 90% seiner Krankheiten
(Louis Pasteur)

Neben dem bewussten Einsatz als Transport- und Lösemittel bietet reines Wasser auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens viele Vorteile. Lesen sie dazu mehr unter: Anwendungen

>> weiter mit Wasser-Wissen